Montag, 25. Dezember 2017

Rezension zu "Loving Clementine"

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!
Autorin: Lex Martin
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 362
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 7. Dezember 2017


Inhalt


Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen." 

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?


Meine Meinung


Clementine studiert seit ein paar Jahren und hat in der ganzen Zeit nicht gedatet. Von Jungs lässt sie lieber die Finger und schriebt an einem zweiten Buch, um ihre Studiengebühren zahlen zu können. Jedoch schreibt sie sich nicht in einen Schreibkurs für Young Adult ein, sondern für den Romance-Schreibkurs. Leider hat sie keine persönlichen Erfahrungen, um eine gute Geschichte zu schrieben. Doch zufällig lernt sie Gavin kennen und er soll ihr ein paar neue Erfahrungen schaffen. Doch langsam verliebt sich Clemetine in ihn, aber ganz vertrauen kann sie ihm trotzdem nicht.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich habe gespannt verfolgt, wie es mit Clem und Gavin weitergeht. Die Art, wie sich Clem immer weiter öffnet ist so wunderbar und gut geschrieben, dass ich mich richtig in die Geschichte hineinversetzten konnte. Auch die unerwarteten Wendungen fand ich sehr gut und man konnte es in keinster Weise erahnen.
Auch die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Clem ist eine sehr strake und selbstbewusste Frau, die weiß was sie und von Jungs hält sie sich fern. Aber für ihr neues Buchprojekt braucht sie dringend Inspiration und Gavin tut alles, damit um ihr bei dem Projekt zu helfen.
Anderes als viele anderen Jungs ist er sehr hilfsbereit und ein herzensguter Mensch, den man sofort ins Herz schließt. 
Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr flüssig und ich habe diese wundervolle Geschichte innhalb von wenigen Stunden gelesen.


Fazit


Eine wundervolle Geschichte über zwei umwerfende Personen, die einen vollkommen in ihren Bann ziehen. Nicht nur ihre Beziehung war ein Highlight, sondern auch die Nebenstory.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen