Freitag, 15. Dezember 2017

Rezension zu "Götterleuchten - Glanz der Dämmerung"

Vielen Dank an Netgalley und den HarperCollins Verlag!
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: HarperCollins
Seitenanzahl: 432
Preis: 16,99 Euro/ 14,99 Euro
erschienen am 1. Dezember 2017


Inhalt


Der Krieg gegen die Titanen lässt Josie kaum zu Atem kommen. Aber die entfesselten Mächte der Unterwelt sind das geringste Problem für Halbgöttin Josie. Ihr geliebter Seth hat sich zum allmächtigen »Göttermörder« gewandelt, stärker und gefährlicher als selbst die Olympier. Nur Josie glaubt noch daran, dass er der Finsternis widerstehen kann und auf der Seite des Lichts kämpft. Doch wenn sie falschliegt, könnte Seth das Ende für die Ära der Götter bedeuten …


Meine Meinung


Nachdem spannenden Ende vom zweiten band konnte ich es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint. Doch leider hat mich der Band vollkommen enttäuscht und kommt lange nicht an seine Vorgänger heran. Die Handlung ist ziemlich konfus und viele Entwicklungen ergeben keinen wirklichen Sinn (ich möchte nicht Spoilern, also muss das jeder selber herausfinden).
Die Charaktere bleiben diesmal leider auch ei wenig farblos. Josie ist zwar eine Kämpferin, die sich immer für Seth einsetzt und ihn immer gegen die andere verteidigt. Sie hat in diesem und in den letzten Büchern viel durchgemacht, aber trotz allem gibt sie nicht auf. Für diese Sträke kann man sie echt bewundern.
Seth hingegen ist in diesem Band nicht so sympathisch wie in den anderen und entwickelt sich auch wieder zurück. Er ist wieder ziemlich kindisch und lässt sich von nichts und niemanden etwas sagen. Allein für Josie empfindet er was und tut alles für sie.
Ihre Beziehung fand ich in diesem Band auch nicht mehr so gut, da einfach das gewisse etwas fehlt. Sie bleibt einfach ziemlich farblos.
Die anderen Charaktere haben mir hingegen wieder sehr gut gefallen und besonders die Feinde sind sehr authentisch.
Der Schreibstil an sich war auch wieder gut, obwohl ich am Anfang leichte Probleme hatte in die Geschichte hineinzukommen.


Fazit


Im Vergleich zu den beiden letzten Büchern nicht mehr so gut. Auch Josie und Seth können nicht wirklich Überzügen und viele Entwicklungen waren ein wenig weit hergeholt. Allein die Nebencharaktere werten das Buch wieder auf.
Insgesamt nur 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen