Mittwoch, 18. Oktober 2017

Top 10 SuB- Bücher

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit war es ziemlich stressig in Sachen Umzug und Uni, aber heute gibt es endlich wieder ein Top Mittwoch Beitrag 🙌
Das heutige Thema dreht sich rund um meine Bücher, die schon ewig in meinem Schrank stehen und gelesen werden möchten.
Wer von euch kennt es nicht? Man kauft sich Bücher, weil man sooo viel gutes gehört hat, weiß aber, dass man keine Zeit hat es zu lesen. Aber wie mir mal jemand sehr treffend gesagt hat, sind wir auch Buchsammler, da geht sowas in Ordnung.
Mein SuB beträgt im Gegensatz zu vielen auch nur 21 Bücher 🙈 Wie hoch ist euer SuB?


Top 10 - "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon


Seit ich das buch bei Thalia entdeckt habe, möchte ich es unbedingt lesen, aber erst seit dem Film (den ich noch nicht geschaut habe), habe ich es mir endlich bei rebuy gekauft und seitdem steht es rum.


Top 9 - "Stell dir vor, dass ich dich liebe" von Jennifer Niven


Ein Geschenk von meiner Mama, aber seitdem steht es bei mir rum und ich werde es dieser Jahr höchstwahrscheinlich nicht lesen.


Top 8 - "Die neopolitantische Saga" von Elena Ferrante


Schon lange will ich diese Bücher lesen, bis jetzt waren sie mir aber immer zu teuer. In der Schweiz habe ich dann zufällig beim Ausverkauf eine neue Ausgabe des zweiten Bandes erwischt, die nur 2,50 Euro gekostet hat!! Jetzt fehlt mir leider noch der erste Band und der ist laut Onleihe erst wieder im Februar verfügbar.


Top 7 - "True North - Du bist alles für immer" von Sarina Bowen


Gleich zum Erscheinungstermin bestellt und seitdem steht es rum. Wann ich es lesen werde, steht noch nicht fest, aber vielleicht Weihnachten.


Top 6 - "Siren" von Kiera Cass


Die Selection Reihe wurde schon verschlungen und seitdem möchte ich auch Siren lesen. Irgendwann habe ich bei Instagram eine Story endeckt von jemand, der das Buch tauschen möchte und so bin ich zu meinem Exemplar gekommen.
Seitdem steht es jedoch als Staubfänger rum.

Top 5 - "Dämonentochter" von Jennifer L. Armentrout

Nachdem ich die beiden Bände des Spin-offs gelesen habe, bin ich hin und weg von der Reihe und habe mir die ersten Bände der Dämonentochter Reihe angeschafft. Natürlich stehen sie seitdem im Regal und verstauben.
Aber letzte Woche wurde der erste Band gelesen und morgen folgt der zweite. Man hat einfach einen größeren Anreiz das Buch zu lesen, wenn man es mit jemand zusammen liest.


Top 4 - "Wolkenschloss" von Kerstin Gier


Seit der "Edelsteintrilogie" bin ich ein großer Fan der Autorin und habe alle ihre Jugendbücher verschlungen, da darf natürlich ihr neueste Buch nicht fehlen. Zuhause steht es schon und wann ich es endlich lesen werde steht noch nicht fest.


Top 3 - "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo


Ich habe schon so viel von diesem Buch gehört und habe einige Male überlegt, ob ich es in englisch lesen soll, habe mich dann aber immer dagegen entschieden. Jetzt habe ich es mir spontan gekauft, obwohl ich weiß, dass ich es vor Weihnachten nicht lesen werde.


Top 2 - "Den Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag


Schon seit ich von diesem Buch gehört habe, möchte ich es unbedingt lesen, aber als es dann erschienene ist, habe ich noch abgewartet und habe es mir dann schlussendlich dieses Jahr im Juli gekauft - seitdem steht es bei mir rum und ich weiß absolut nicht, wann ich zum lesen kommen werde


Top 1 -  "Lord of Shadows" von Cassandra Clare


OK, dass ist zwar kein Buch, dass schon Eeeewigkeiten bei mir rum liegt, aber ein Buch, dass ich schon seit dem erscheinen  von Lady Midhnight unbedingt lesen will. Es sieht aber leider nicht so aus, als würde ich es in nächster Zeit schaffen


 So jetzt sind wir wieder am Ende unseres Top Mittwoch angelangt und ihr könnt ja mal in die Kommis schreiben, was eure SuB-Leichen so sind und welches Buch ihr als nächstes in angriff nehmt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen