Donnerstag, 5. Oktober 2017

Rezension zu "Royal Passion"

Autorin: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 449
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 14. Dezember 2015


Inhalt 


Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...


Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …



Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?



Meine Meinung


Ich habe schon so viele von diesem Buch/dieser Reihe schwärmen hören, dass ich mir den ersten Band auch endlich zugelegt habe und an sich hat mich das Buch auch nicht enttäuscht.
Es ist eine einfache Liebesgeschichte zwischen Clara und dem Prinzen Alexander. Er war bis jetzt immer ein Frauenheld und wurde nie länger als ein Tag mit einer Frau gesehen und doch küsst er Clara auf deren Abschlussfeier. Sie weiß allerdings nicht, dass er der Prinz ist.
Am nächsten Tag landet ihr Bild in der Zeitung und ganz England erfährt davon und obwohl sich Clara am besten von Alexander Fernhalten sollte, zieht es sie immer wieder zu ihm hin.
Die Handlung war an sich schön und ich habe das Buch inneherhalb kürzester Zeit gelesen. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, aber für dieses Genre ist es ein gutes Buch.
Auch die Charaktere konnten mich im großen und ganzen überzeugen. Einmal die junge Clara, die Karriere machen möchte und auf der anderen Seite der gefährliche Alexander, der viele Geheimnisse hat. Leider fehlt es den Charakteren ein wenig an Vielfältigkeit und sie sind beide etwas farblos. Einer meiner Lieblingspersonen ist definitiv Bell, die beste Freundin von Clara, die ein wenig Humor in die Geschichte bringt.
Der lockere und flüssige Schreibstil konnte mich auch überzeugen und man verbringt als Leser ein paar schöne Stunden.


Fazit


Ein gutes Buch, dem es etwas an Spannung fehlt und auch die Charaktere sind etwas farblos. Es kann lange nicht mit andern Büchern aus dem Genre mithalten, ist aber an sich ein gutes Buch, mit dem man ein paar schöne Stunden verbringt.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen