Mittwoch, 20. September 2017

Top Mittwoch - Rund um den Globus (Deutschland)

Hallo ihr Lieben,
wir haben unseren #TopMitwoch ein wenig erweitert und werden ab sofort eine "Rund um den Globus" Tour veranstalten. Dazu suchen wir uns einmal im Monat ein Land raus und werden dazu dann fünf passende Bücher vorstellen, die in diesem Land oder Stadt gespielt haben.
Unser erster Stop wird Deutschland sein und hier könnt ihr jetzt meine Top 5 Bücher sehen, die in Deutschland spielen.
Beim dem aussuchen der Bücher habe ich dann auch ziemlich erschrocken festgestellt, dass ich gar nicht so viele Bücher habe, die in Deutschland spielen und dass obwohl ich ca. 300 Bücher habe.


Top 5 "Der Mund voll ungesagter Dinge" von Anne Freytag 


Ich habe das Buch leider noch nicht gelesen, obwohl ich es schon seit Wochen zu Hause rumstehen habe. Schon seit der ersten Ankündigung fiebere ich dem Buch entgegen, besonders nachdem mir "Mein bester letzter Sommer" so unglaublich gut gefallen hat.



Top 4 "Die Endlichkeit des Augenblicks" von Jessica Koch


Schon nach ihrer ersten Reihe musste ich unbedingt ihr nächstes Buch lesen und war auch wieder total begeistert. Es ist zwar nicht ganz so gut, wie ihre Reihe, hat mich aber trotzdem positiv überrascht.



Top 3 - "Zauber der Johanissnacht" von Martina Dierks


Dieses Buch habe ich das erste Mal mit 10 Jahren gelesen und obwohl das schon 8 Jahre her ist, passt es trotzdem noch zu Jugendlichen. Es ist eine wundervolle Geschichte über zwei Schwestern und eine magische Reise, über die ich leider nicht mehr so viel weiß, aber trotzdem kann ich das Buch immer noch empfehlen.



Top 2 - "Das Leben fällt, wohin es will" von Petra Hülsmann


Das war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mich absolut begeistert. Seitdem habe ich noch ein weiteres von ihr gelesen und möchte auch ihre anderen Bücher lesen.
Besonders schön finde ich, dass sie ungewöhnliche Themen miteinbeziehen, die man so noch nicht gehabt hat. So ist in diesem Buch die Werft und das Segeln ganz wichtig.



Top 1 - "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch


Dieses Buch verdient definitiv den ersten Platz und wer es noch nicht gelesen hat, sollte es dringend nachholen. Ich habe mir das Buch eigentlich nur gekauft, da es bei Amazon als ebook im Angebot war und über 1.300 positive Bewertung hatte und es hat mich auch nicht enttäuscht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen