Mittwoch, 6. September 2017

Rezension zu "Mit jedem Wort von dir"

Vielen Dank an Lovelybooks und den Mira Taschenbuchverlag!
*gesponserte Produktplatzierung

Autorin: Claire Contreras 
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenanzahl: 416
Preis: 9,99 Euro 
erschienen am 7. August 2017 


Inhalt


Er hatte sie verloren. Nein, wenn er ehrlich war, war das nicht ganz richtig. Er hatte sie weggeworfen. Mia war Jensens beste Freundin gewesen und er hatte ihr das Herz gebrochen, weil er zu feige gewesen war. Jetzt ist Mia wieder in sein Leben getreten. Gemeinsam müssen sie an einem Projekt arbeiten und all seine Gefühle von damals sind zurück. Doch dieses Mal will er alles anders machen. Dieses Mal wird er sie nicht einfach wieder gehen lassen …


Meine Meinung


Mia und Jensen kenne sich seit sie klein sind, sich ein Paar sind sie erst seit der Highschool. Als Jensen irgendwann nach New York geht und Mia in Kalifornien bleibt, ist ihre Beziehung mehr oder weniger beendet, auch wenn sie sich trotzdem noch lieben.
Als Jensen zu einem Besuch zurückkommt, muss er Mia sagen, dass er eine Frau geschwängert hat und sie heiraten muss. Für Mia bricht eine Welt zusammen und sie kann es Jensen nie verzeihen.
Fünf Jahre später geht Mia mit dem Wissen, dass Jensen und sie zusammenarbeiten werden nach New York. Jensen ist Single und er tut alles dafür, dass Mia zu ihm zurückkommt, auch wenn sie ihn noch so sehr zu hasse scheint.
Beide Hauptcharaktere konnten mich vollkommen überzeuge und besonders Jensen war mir von Anfang an sympathisch. Obwohl er als Bad Boy mit Tattoos beschrieben wird, ist er ein sanfter und herzensguter Mensch, der sich wunderbar um seine Tochter kümmert.
Mia hingegen hat mich teilweise echt genervt. Obwohl sie mit ihm nicht mehr zu tun haben will, taucht sie in seinem Lieblingscafe und auf einer seiner Buchlesungen auf und weigert sich dann mit ihm zureden. Und so geht es das ganze Buch lang... Jensen tut alles dafür den Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen, aber Mia weigert sich mit ihm zu reden.
Ansonsten sind beide Charaktere sehr sympathisch und man kann sich mit beiden gut identifizieren.
Von der Geschichte an sich bin ich total begeistert und konnte gar nicht aufhören weiterzulesen. Ich habe fast das ganze Buch mit einem Mal gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Es ist eine wundervolle Geschichte voller Herzschmerz, Liebe, Hass und Freundschaft. Die Geschichte wird mit einer solchen Emotionalität erzählt, dass förmlich mit den Charakteren mitfühlt.
Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man hat keinerlei Probleme in die Geschichte hineinzukommen.


Fazit


Eine wundervolle Liebesgeschichte, die ich jedem Nut empfehlen kann. Für Game of Thrones-Liebhaber gibt es viele Anspielungen auf die Serie, die mich jedes Mal zum Lachen gebracht haben.
Ansonsten sind auch die Charakter wundervoll und nur Mia mit ihrer Unentschlossenheit und ihren gegensätzlichen Handlungen hat mich ein wenig gestört.
Insgesamt 4,5 von 5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen