Montag, 14. August 2017

Rezension zu "Studentenküche - quick and tasty"

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun die Schule beendet habe und im Oktober mit studieren anfange und somit auch ausziehe, bin ich nun auf mich alleine angewiesen.
Daher habe ich mir das Studentenkochbuch beim Bloggerportal angefragt und auch bekommen. Vielen Dank an das Bloggerportal und den Südwest Verlag!

Autorinnen: Pernilla Rönnlid und Lena Djuphammar
Verlag: Südwest
Seitenanzahl: 128
Preis: 14,99 Euro
erschienen am 22. August 2016


Meine Meinung


Nachdem das Buch angekommen ist, habe ich sofort mal durchgeblättert und allein vom optische her hat es mir super gut gefallen. Es gib viel schöne und sehr appetitliche Abbildungen, die eine sehr ansprechend. Sofort wollte ich mehrere Rezepte ausprobieren.
Insgesamt wurde das Buch in fünf Themengebiet eingeteilt:
  • Save my busy day - Retter in der Zeitnot - Schnelle Gerichte für jeden Tag
  • Wrap it up! - Frisch gewickelt - köstliche Wraps, leicht gemacht
  • Easy beeing Green - Alles im grünen Bereich - leckere Veggie - Gerichte
  • Chicken in my Kitchen - Da lachen ja die Hühner - neue Lieblingsgerichte mit Hühnerfleisch
  • Gone Fishing - Wie ein Fisch im Wasser - Fischrezepte. lecker und gesund
  • Friends & Food - Teamwork - mit guten Freunden kochen macht Spaß
  • Hello Sweetie! - Das süße Leben - leckere Desserts, Kuchen und Snacks
Durch die vielen Themengebiete ist also für jeden etwas dabei und es ist sehr abwechslungsreich. Zwischen den einzeln Kapiteln findet man verschiedene Tipps und kleine Hinweise. So erfährt man, wie man am besten die Reste verwerten kann oder man hat zusammengefasst auf einer Seite nochmal alle Dressings aufgelistet. So kann man schnell und einfach nachgucken, wenn man es auch mal für andere Rezepte braucht.

Die Rezepte an sich sind auch sehr einfach. In drei Schritten wird erklärt, wie man es macht und wenn man es sich durchliest, merkt man wie einfach und schnell sie sind. Leider fehlt mir eine Zeitangabe, wie lang man ungefähr braucht.




Ich habe auch gleich schon das erste Rezept ausgesucht und ausprobiert und bin begeistert. Aus dem Themenbereich Wrap  it up! habe ich einen Wrap mit Hähnchen und Barbecue Sauce gemacht, die zusammen mit einem Salat serviert werden. Die Zubereitung war schnell und sehr einfach und ich hatte keine Probleme. Dieses Rezept kann ich also nur empfehlen.

Fazit

Mir gefällt das Kochbuch sehr gut und ich denke, dass ich es in nächster Zeit oft benutzen werde. Die Rezepte sind einfach und gut zum nachmachen und auch die visuelle Gestaltung ist sehr ansprechend. Durch die vielen Themengebiete findet auch jeder etwas.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

2 Kommentare:

  1. Huhu Sunny,
    ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und stöbere sehr gerne in Kochbüchern. Zwar bin ich keine Studentin mehr, aber ich freue mich immer, wenns nach der Arbeit auch mal schnell geht. Das Buch klingt toll und es gibt sogar Wrap-Rezepte. Das finde ich super.
    Du hast mich auf jedenfall neugierig gemacht :-) Danke für die Rezi.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex

      Das Buch ist wirklich nicht nur was für Studenten. Ich kann gar nicht genug davon schwärmen *__* Nächste Woche werden wieder ein paar Rezepte aus dem Buch ausprobiert und ich freue mich schon riesig

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen