Donnerstag, 3. August 2017

# Liebe # Macht

Rezension zu "Mr President - Macht ist sexy"

Hallo ihr Lieben,
vor einigen Tagen schon hab ich Mr. President gelesen, aber da ich nicht ganz wusste, was ich von diesem Buch halten soll, hat es einige Zeit gedauert, bis ich die Rezension schrieben konnte. Im Grunde genommen war das Buch ganz gut, aber gewisse Dinge haben mich einfach gestört.
Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag!

Autorin: Katy Evans
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 400
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 3. August 2017


Inhalt



Noch nie war Macht so sexy!


Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten ...



Meine Meinung


Das Buch beginnt mit einem Flash Forward zu dem Abend, an dem der President der Vereinigten Staaten gewählt wird. Charlotte wartet zusammen mit Matthew, dem Kandidaten, und seinem Team zusammen auf die Auswertung. Bevor man jedoch erfährt, ob er es wirklich geworden ist, endet die Szene und das Buch fängt ganz am Anfang an, als Matthew oder kurz Matt seine Kandidatur bekannt gibt.
So berichtet das Buch aus der wechselnde Perspektive von Charlotte und manchmal und seltener aus der Perspektive von Matt. So bekommt man einen guten Einblick in beide Gedankenwelten und ich fand besonders Matts Perspektive sehr interessant.
Charlotte ist einer seiner Wahlkampfmitarbeiterinnen, die die Funktion als Terminplanerin einnimmt. Sie kennt Matt noch von früher und schwärmt seit sie 11 Jahre alt ist von ihm. Als sie die Chance bekommt, arbeitet sie auch für ihn.
Sie ist sehr engagiert und möchte wirklich etwas verändern. An sich ist der Charakter toll und auch sympathisch  doch leider nervt es ziemlich, dass sie jedesmal den Verstand verliert, wenn sie Matt auch nur sieht. Die Seitenlangen Anschmachten mit Wiederholungen sind eher nervig als etwas anderes.
Matt ist auch ein ganz andere Charakter als man am Anfang viellicht denken könnte. Er ist sehr engagiert, ein Sturkopf, tut alles für seine Kandidatur und ist total fasziniert von Charlotte. Obwohl die Beziehung der beiden seine ganze Karriere beenden könnte, geht er das Risiko ein und möchte auch nicht, dass Charlotte unter einen eventuellen Skandal belangt wird.
An sich ist er einfach ein Traumtyp, der alles für Charlotte machen würde. Jedoch ist ihm seine Karriere und seine Stelle wichtiger.
Die Handlung an sich war auch ganz gut. Allerdings war es an sehr vielen Stellen viel zu langweilig und man hätte gewisse Szenen einfach kürzen oder rausnehmen können. Die Entwicklung der Beziehung der beiden hingegen fand ich wieder richtig gut, da es ziemlich lange dauert, bis etwas passiert und es somit nicht überstürzt wird. Auch die Anziehungskraft beim lesen ist deutlich spürbar und man fiebert praktisch mit.
An dem Schreibstil der Autorin gewöhnt man sich auch ganz leicht und hat keinerlei Probleme in die Geschichte einzutauchen. Zwar hätte man manchmal die Beschreibungen an unwichtigen Stellen kürzen können, aber sie schafft es definitiv den Leser in seinen Bann zu ziehen.


Fazit


Ein gutes Buch für zwischendurch mit sympathischen Charakteren und einem angenehmen Schreibstil. An manchen Stellen hat sich die Handlung sehr gezogen, da ich das Buch aber mitten in der Nacht gelesen habe, möchte ich das nicht zu sehr kritisieren.
Nervig fand ich wie gesagt, dass Charlotte jedes Mal den Verstand verliert, wenn sie Matt sieht.
Insgesamt 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen