Montag, 28. August 2017

Rezension zu "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis"

Hallo ihr Lieben,
endlich ist es so weit und der zweite Band der neuen Reihe von Sarah J. Maas ist erschienen. Noch am selben Tag bin ich in Thalia gerannt und habe es mir gekauft und gleich noch am selbe Tag zusammen mit Ally gelesen.
Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, muss es unbedingt nachholen!!
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 720
Preis: 19,99 Euro
erschienen am 4. August 2017



Inhalt


So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.


Meine Meinung


Feyre ist nach ihrer Gefangenschaft unter dem Berg schwer traumatisierte wird zurück am Frühlingshof. Dort kann sie aber leider keine Hilfe von Tamlin erwarten, der ihr alles nur noch schwerer macht. Sie darf das Haus nicht mehr verlassen und plant ihre bevorstehende Hochzeit.
Doch anderes als Tamlin genießt sie in der eine Woche bei Rhysand alle Freiheiten. Nach einem Streit mit Tamlin, wird sie vom Hof der Nacht befreit und lebt von nun an bei Rhysand und seinem inneren Zirkel.
Langsam erholt sie sich und macht dabei eine enorme Entwicklung durch. Von dem gebrochenen, tarumatierten und von Albträumen geplagten Mädchen wird sie langsam zu einer starken, selbstbewussten und mutigen Frau. 
Rhysand, der Lord der Nacht, hilft ihr dabei maßgeblich. Immer wieder ermutigt er sie und fordert sie mit neuen Aufgaben. Anderes wie Tamlin gibt er ihre viele Freiheiten und respektiert ihre Meinung.
Nicht nur Feyre und Rhysand sind absolut umwerfende Charaktere wie man sie von der Autorin kennt, sondern auch der Innere Zirkel. Aber zu viel möchte ich allerdings nicht verraten.
Das Buch bleibt von vorne bis hinten spannend und ich hatte die 700 Seiten innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich bin sogar so begeistert, dass ich es kaum erwarten kann es nochmal zu rereaden.
Von Rhysand hat man im ersten Band ja nicht viel erfahren, doch das ändert sich jetzt und er ist die ganze Zeit präsent. Schon nach der Hälfte des Buches war ich hin und weg von ihm und er ist definitiv mein neuer #bookboyfriend. Ich kann also gar nicht genug von ihm schwärmen.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und man hat keine Probleme in die Handlung einzutauchen.


Fazit


Tausendmal besser als der erste Band und ein absolutes must have für alle Sarah J. Maas Fans.
Ich habe mich nicht nur in die Handlung, sondern auch in die Charaktere verliebt und kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen