Donnerstag, 14. Dezember 2017

Rezension zu "The Goal - Jetzt oder nie"

Vielen Dank an Netgalley und den Piper Verlag!
 Autorin: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 432
Preis: 10,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 1. Dezember 2017



Inhalt


Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.



Meine Meinung




Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut und habe es sofort gelesen. In diesem Band geht es um die unnahbare Sabrina, die in einer schlechten Umgebung aufgewachsen ist und Jura studiere will, um endlich aus ihrem Leben zu flüchten. Für sie sind Männer nur ein Mittel zum Zweck und das letzte was sie will, ist eine Beziehung. So soll auch die Nacht mit Tucker ein einmalige Sache bleiben, doch er ist von ihrer Art fasziniert und versucht sie für sich zu gewinnen. Am Anfang ist es nicht viel mehr als eine Freundschaft mit Vorzügen und erst nach und nach entwickeln beide Gefühle zueinander.

Allein schon der Handlung und dem Thema war ich total begeistert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Wie die Autorin es schafft die langsame Beziehnungsentwicklung der beiden zu beschreiben ist einfach fantastisch und auch im späteren Verlauf war ich begeistert, wie sie es schafft die gesamte Handlung so authentisch zu beschreiben.
Auch die Charaktere konnten mich vollkommen begeister. Tucker und Sabrina sind ein absoluter Gegensatz und passen einfach perfekt zusammen. Sabrina zählt immer nur auf sich selbst und kann kaum jemand vertrauen und lässt sich von niemanden helfen. Wie sie es schafft mit ihrem ekelhaften Stiefvater und ihrer gemeine Großmutter zusammenzuleben ist erstaunlich und zeigt, dass sie eine starke Persönlichkeit ist.
Tucker im Gegensatz würde alles für seine Mutter und seine Freunde machen und ist völlig selbstlos. Mit seiner liebevollen und ruhigen Art schafft er es Sabrina für sich zu gewinnen und ihr zu zeigen, dass er wirklich für sie da ist und sie liebt.
Der Schrieibstil ist auch sehr locker und flüssig und ich hatte das Buch an einem Tag beendet. Es gab sehr viele schöne Szenen, die mich sehr gerührt haben und auch die überraschende Wendung war kaum vorhersehbar. Erst nach der Hälfte des Buches hatte ich einen kleinen Verdacht.



Fazit




Ein wundervolles buch und ein wundervoller Abschluss für diese Reihe. Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Monatshighligths und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Von Sabrina und Tucker war ich so richtig begeistert. Insgesamt 5 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen