Samstag, 16. September 2017

Rezension zu "This Love has no End"

Autor: Tommy Wallach
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 321
Preis: 14,99 Euro
erschienen am 4. September 2017


Inhalt


Eine Liebe für die Ewigkeit

Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist. 


Meine Meinung


Nachdem ich das wunderschöne Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war ich total neugierig auf das Buch. Als ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich eine komplett andere Geschichte erwartet, aber dieses Buch hat mich eindeutig immer wieder überrascht.
Parker spricht schon seit Jahren kein einziges Wort mehr und kann nur durch geschriebene Sachen in seinem Notizbuch kommunizieren. Er lebt in seiner eigenen kleinen Welt und hat mit Leuten im allgemeinen nicht viel zu tun. Als die mysteriöse, geheimnisvolle und intelligente  Zelda in sein Leben tritt, lernt er endlich selbst zu leben und entwickelt sich Schritt für Schritt weiter.
Das ganze Buch wird aus Parkers Sicht erzählt und man kann seine Gefühle und Gedanken nachvollziehen und obwohl der Schreibstil sehr einfach ist, schafft es das Buch die wichtigen Punkte zu vermitteln.
Besonders Parkers Geschichte haben mir gut gefallen und auch die Überschriften am Kapitelanfang. Leider werden am Kapitelanfang oft irgendwelche Sprünge gemacht und man muss sich erst wieder neu orientieren. 
Was ich von Zeldas Geheimnis halten soll, weiß ich auch noch nicht. Für mich ist es ein wenig weit hergeholt und ich dacht echt, dass sie die ganze Zeit lügt. 
Es ist definitiv eine andere Liebesgeschichte, die für ein paar unterhaltsame Stunden sorgt, aber so ganz Überzügen konnte mich das Buch nicht.


Fazit


Etwas anderes als man erwartet. Leider konnte mich die Geschichte und besonders Zeldas Geheimnis nicht überzeugen. Es war aber sehr interessant zu verfolgen, wie Parker langsam über sich hinauswächst und lernt sein Leben richtig zu leben.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

2 Kommentare:

  1. Tolle Rezension erstmal!💕Ich fand das Buch richtig gut, aber versthe deine Meinung 😊. Das mit Zeldas Geheimnis:Ich habe das so verstanden, dass man am Ende entscheiden kann, ob man Parker das ausgedacht hat für seinen Bewerbungsaufsatz oder ob es wirklich so stimmte. Deshalb fand ich das echt gut 😊. LG Jamila 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Aber egal ob er sich das für seinen Bewerbungsaufsatz ausgedacht hat oder ob es wirklich so ist, ich finde die Idee trotzdem etwas seltsam und unglaubwürdig.
      Liebe Grüße Sunny

      Löschen