Mittwoch, 26. Juli 2017

Die Top 5 der hässlichsten Vs. die schönsten Buchcover (Top Mittwoch Reihe)

Hallo ihr Lieben,
heute ist es wieder soweit. Heute haben JuliaJanina und ich uns wieder etwas tolles einfallen lassen. Cover sind ja immer ein wichtiges Thema, wenn es um Bücher kauft. Es gibt so viele Leute, die ein Buch wegen seinen Cover kaufen und heuten präsentieren wir euch die schönsten vs. die hässlichsten Cover. Wir fangen gleich mal mit den hässlichsten an.



Top 5 - Clockwork Angel


Mir haben die deutschen Cover von Cassandra Clares Bücher nie gefallen und ich finde auch, dass sie überhaupt nicht zum Inhalt passen. Da sehen die amerikanischen/englischen Cover tausendmal besser aus.



Top 4 - Wer die Nachtigall stört


Für ein so schönes Buch ist finde ich, dass mein Taschenbuch Cover ziemlich hässlich...



Top 3 - Frostkuss


Auch die erste Ausgabe der Mythos Academy Reihe hat mir noch nie gefallen und daher hatte ich mir die Bücher auch nur gekauft. Ich finde sie so schrecklich, dass ich mir nicht nicht mal den Inhalt durchgelesen habe und jahrelang einen großen Bogen um die Bücher gemacht habe.
Hätte meine Mutti mir nicht dieses Band aus der Stadt mitgebracht, hätte ich die Bücher wohl nie gelesen. Auch alle folgenden Bände habe ich dann in der anderen Version gekauft.



Top 2 - Die Tribute von Panem


Auch die Tribute von Panem war kein Coverkauf, da ich auch diese Cover nicht sonderlich mag und sie deshalb auch weiter unten im meinem Bücherregal stehen.
Ich habe mir die Bücher nur gekauft, da jeder davon geredet hat und der Inhalt so interessant klang.



Top 1 - House of Night


Den ersten Band der Reihe habe mir in der wunderschönen Weltbild Sonderausgabe zugelegt, da dieser damals im Angebot war und der Inhalt echt interessant klang.
Die nächsten Bände habe ich leider in de schrecklichen Hardcoverausgabe. Ab Band 6 sind die Cover besser geworden, doch bei den ersten 5 Bänden waren sie echt schrecklich und ich verstehe Jahre später noch nicht, wie das Cover mit dem Inhalt zusammenhängt.




Nun zu den schönsten Covern...

Top 5 - Heaven Stadt der Feen


Dieses Buch von Christoph Marzi war definitiv ein Coverkauf. Das Cover verzaubert mich auch nach fast 10 Jahren immer noch. Zu der Handlung kann ich nicht mehr viel sagen, aber ich weiß noch, dass  mein 10 jähriges ich das Buch echt mochte.



Top 4 - Ein ganzes halbes Jahr


Ich habe die Sonderausgabe von Weltbild, aber ich liebe beide Versionen des Covers. Auch alle anderen Jojo Moyes sind einfach nur wunderschön.



Top 3 - Harry Potter (illustrierter Ausgabe)


Auch die Harry Potter Bücher mag ich von den Cover her nicht wirklich. Besonders wenn man sich dann die amerikanischen/englischen Cover anschaut, die einfach wunderschön sind. Da ich die Reihe auch nur in unterschiedliche Ausgaben da habe (Taschenbuch und Hardcover), möchte ich jetzt die gesamte Reihe in der illustrierten Ausgabe haben.


Top 2 - Selection


Bei der Reihe war es mal wieder ein Coverkauf. Schon seit ich ein kleines Mädchen war, liebe ich Barbiefilme und diese Cover haben mich sofort daran erinnert. Also wanderten die Bücher in meinen Warenkorb und ich habe es auch nie bereut.



Top 1 - Lady Midnight


Ich mag ja die deutschen Cover der Autorin nicht sonderlich, aber Lady Midnight ist so wunderschön und ich liebe es. Da das englische Cover von Lord of Shadows auch so schön ist, freue ich mich riesig auf die deutsche Ausgabe.




Und wir sind wieder am Ende unseres Top Mittwochs angelangt. und wir hoffen, dass es euch gefallen hat. Ihr könnt ja mal in die Kommentare schreiben, was für euch das schönste und das hässlichste Cover ist.
Nächste Woche geht es weiter also schaut dann mal vorbei.
liebe Grüße
Sunny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen